Donnerstag, 24. Februar 2022

Geliebte Mörderin - Guerra Civil


Madrid 1939 - der spanische Bürgerkrieg geht zu Ende. Viele Republikaner fürchten die Rache der Faschisten und evakuieren ihre Kinder ins Ausland. Etwa 34.500 Kinder verlassen Spanien, 3.500 gelangen nach Leningrad. Unter ihnen ist Elena, sie ist vier Jahre alt.
Valencia 2003 - wer ist die junge Frau, die an einem sonnigen Herbsttag tot am Strand liegt? Der Journalist Pierre Schneider kannte die Tote. Er weiß, es war Mord und kein Unfall, wie die Polizei behauptet. Die Frau musste sterben, weil sie einem gefährlichen Geheimnis auf die Spur gekommen war. Ein russischer Astrophysiker hat sich auf ein gewagtes Spiel eingelassen. Er verfügt über Informationen, die er gegen ein hohes Gut eintauschen will – Freiheit für seine Familie.

Books Amazon  Leseprobe