Dienstag, 17. Mai 2022

Turkana - blutiges Afrika

Harry Kowalski, ehemaliger Bundeswehr-Soldat, ist nach zahlreichen Afghanistan-Einsätzen als Frührentner nach Deutschland zurückkehrt. Posttraumatisches Belastungssyndrom, PTBS, sagen die Ärzte.
Kowalskis Sohn Sven ist nach Afrika geflohen. In Selbstjustiz hatte er den Mörder seiner Frau gerichtet, nachdem dieser von der Justiz verschont blieb. Inzwischen arbeitet er in Kenia im Grenzgebiet zum Südsudan als Arzt in einem Flüchtlingslager und kämpft dort gegen Pocken, Gelbfieber und Schlangenbisse.
Harry will seinen Sohn besuchen. Er reist nach Kenia und gerät in einen neuen Krieg. Eine Bergbaugesellschaft vermutet Uranerz in dem Gebiet, wo sich das Flüchtlingslager befindet. Sie heuern Söldner an, die unter den Bewohnern des Flüchtlingslagers Angst und Schrecken verbreiten sollen. Dabei stoßen sie auf unerwartete Gegenwehr, die der einstige Afghanistan-Kämpfer Harry Kowalski organisiert.

Books Amazon   Leseprobe